Liebe Freunde des Aramäerdorfes Maaloula,

wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage in Syrien kommen in Maaloula nur wenige Kinder zur Welt. Nachdem der Wiederaufbau des Dorfes weitgehend abgeschlossen ist, helfen wir daher nun Eltern von neugeborenen Kindern und versuchen auch, einen Kinderspielplatz in Maaloula zu bauen.

In diesem Jahr haben wir durch die Anschaffung von Musikinstrumenten und Unterrichtsmaterialien einen Musikunterricht in Maaloula eingerichtet und Schachspiele für einen Schachunterricht beschafft (s. Fotos). Außerdem unterstützen wir nach wie vor bedürftige, alte und kranke Personen.

Wenn die Corona-Pandemie es nicht verhindert, würden wir im nächsten Jahr auch wieder eine Osterfeier mit kleinen Geschenken für die Kinder finanzieren.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die treue Unterstützung und wünschen Ihnen allen eine schöne Weihnachtszeit!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Maaloula veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert