Wir trauern um Ludger Schnieder

Im Alter von 73 Jahren ist unser Mitglied

Ludger Schnieder
*15.07.1947                              †16.01.2021

plötzlich und unerwartet verstorben.

Ludger Schnieder war seit 2016 Mitglied unseres Vereins. Seine christliche, soziale Grundhaltung und seine besondere Verbundenheit mit unseren Vereinszielen drückte er nicht zuletzt auch dadurch aus, dass er die Gäste der Geburtstagsfeier zu seinem 70. Geburtstag im Jahr 2017 um eine Spende zugunsten von Maaloula anstelle von Geschenken bat. Ludger Schnieder hat sich außerdem maßgeblich dafür eingesetzt, dass 2014 ein erheblicher Teil der Spenden der „Krippe am Fluss“ in der Heidelberger Jesuitenkirche unserem Hilfsprojekt zugewendet wurde. In beiden Fällen sind uns Beträge im vierstelligen Bereich zugeflossen, die uns eine große Unterstützung bei der Wahrnehmung unserer Aufgaben waren.

Darüber hinaus war Ludger Schnieder immer ein aufmerksamer Begleiter der Arbeit des Vorstands und hat uns mit zahlreichen wertvollen Hinweisen und Ratschlägen unterstützt.

Mit Ludger Schnieder verliert der Verein ein Mitglied, das sich immer mit unseren Vereinszielen identifiziert und diese nachhaltig unterstützt hat. Wir sind ihm zu Dank und Anerkennung verpflichtet und werden sein Andenken immer in Ehren halten.

Der Vorstand

Dieser Beitrag wurde unter Maaloula veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert