Hochzeit in Maaloula

Im vergangen Jahr hat zum ersten Mal nach dem islamistischen Überfall auf Maaloula wieder ein junges Paar geheiratet. Wir haben daraufhin in unserer letzten Mitgliederversammlung beschlossen, frisch Verheiratete in Maaloula finanziell zu unterstützen. In diesem Jahr wird es in Maaloula drei Eheschließungen geben. Der Bundesverband der Aramäer in Deutschland hat sich sofort bereit erklärt, das erste Paar, das in diesem Jahr heiratet, mit 1500 Euro zu unterstützen. Dafür danken wir dem Bundesverband der Aramäer und seinem Vorsitzenden, Herrn Daniyel Demir, ganz herzlich.
Traditionell finden Eheschließungen in Maaloula nach der Ernte, in den Monaten September und Oktober statt. Das erste Paar wird aber in diesem Jahr schon am 25. August in der katholischen Kirche von Maaloula von Pfarrer Taufiq getraut. Wir gratulieren dem jungen Paar, Lu’ay und Msarra, ganz herzlich und freuen uns mit ihnen. Auf den Fotos sieht man, wie glücklich sie sind.

Hochzeit2Hochzeit

 

Dieser Beitrag wurde unter Maaloula veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>